Bryant Park

Der Bryant Park liegt in der Innenstadt von dem New Yorker Stadtteil Manhattan. Im Jahre 1823 begann der Bau dieses Parks und er wurde 1840 fertig gestellt. Wegen der zentralen Lage und seiner Gestaltung ist er bei Urlaubern und Einwohnern beliebt. Eine Menge Sehenswürdigkeiten von Manhattan, wie beispielsweise die Fifth Avenue und ein Modeviertel liegen nicht weit entfernt vom Park. Genau gegenüber befindet sich die über dreihundert Meter hohe Bank of America Tower und ein Hotel, dass nach diesen Park benannt wurde. In den Sommermonaten finden viele Filmfestivals und Konzerte im Bryant Park statt und im Winter können Touristen dort kostenlos Schlittschuh laufen.

This entry was posted in Allgemein, Parks & Gärten and tagged , , . Bookmark the permalink.

Hinterlasse eine Antwort