Warning: Declaration of description_walker::start_el(&$output, $item, $depth, $args) should be compatible with Walker_Nav_Menu::start_el(&$output, $item, $depth = 0, $args = NULL, $id = 0) in /home/httpd/vhosts/new-york.ch/httpdocs/wordpress/wp-content/themes/corporate/inc/description-walker.php on line 4 Das Flatiron Building in New York

Flatiron Building

Das Flatiron Building befindet sich direkt an der Kreuzung 5th Avenue und Broadway. Es hat eine ungewöhnliche Dreiecksform und wird deswegen auch Bügeleisengebäude genannt. An der schmalsten Seite ist der Wolkenkratzer gerade mal 2 Meter breit. Das Flaitiron Building gehört neben der Freiheitsstatue , Empire State Buildung etc. mit zu den Wahrzeichen der Stadt New York. Das Gebäude wurde vorallem in jüngster Zeit von zahlreichen Filmemachern als Kulisse benutzt. In den Filmen „Spider-Man“ ist das Hochhaus Redaktionssitz der Zeitung Daily Bugle. In dem Film „Die unendliche Geschichte“ war das Flatiron Building die Bibliothek in der das dem Film namesgebende Buch entdeckt wurde. Das 1902 erbaute Gebäude zählt zu den ältesten Wolkenkratzern New Yorks.

This entry was posted in Bauwerke & Straßen and tagged , , , , , , . Bookmark the permalink.