Warning: Declaration of description_walker::start_el(&$output, $item, $depth, $args) should be compatible with Walker_Nav_Menu::start_el(&$output, $item, $depth = 0, $args = NULL, $id = 0) in /home/httpd/vhosts/new-york.ch/httpdocs/wordpress/wp-content/themes/corporate/inc/description-walker.php on line 4 9/11 Memorial and Museum

9/11 Memorial and Museum

Bildschirmfoto 2014-01-07 um 12.05.56Über 13 Jahre nach den Terroranschlägen auf das World Trade Center in New York ist das ‚National 9/11 Memorial Museum als Gedenkstätte und Museum errichtet worden. Die Gedenkstätte befindet sich genau an der Stelle, wo früher die Fundamente der Zwillingstürme des World Trade Centers standen. Es besteht aus zwei großen Wasserbecken. An ihren Kupferumrandungen sind die Namen der 2983 Menschen eingearbeitet, die bei den Terroranschlägen getötet wurden. Von den Becken aus fällt das Wasser neun Meter in das Untergeschoss. Das 9/11 Memorial ist der größte künstlich geschaffene Wasserfall der USA. Im Eingangsbereich des National 9/11 Memorial Museum empfangen zwei über 20m hohe Stahlsäulen aus dem Fundament des World Trade Centers die Besucher.

Die wesentlichen Bereiche des  Museums, das von Architekt Davis Brody Bond entworfen wurde, befinden sich allerdings unter der Erde und führen die Besucher sieben Stockwerke in die Tiefe. Das National 9/11 Memorial Museum erstreckt sich dort auf ca. 1000 Quadratmetern. Es werden Multimedia-Präsentationen über die Geschichte des World Trade Centers vor und nach dem Anschlag und die Auswirkungen der Ereignisse dokumentiert. Archive, etwa mit Interviews, die verschiedene Perspektiven des Anschlags beleuchten, bieten ein authentisches Bild der Ereignisse. Überreste und Zeugnisse des Terroranschlags, z.B. Fahrzeuge der New Yorker Feuerwehr oder die Treppe über die hunderte Personen sich noch retten konnten, werden gezeigt. Das National 9/11 Memorial Museum stellt an einem authentischen Erinnerungsort umfassend die Ereignisse des 11. September 2001 mit seinen Terroranschlägen dar, ein Ereignis, das sich tief in das nationale Bewusstsein des amerikanischen Volkes eingegraben hat.

Info Button Der Eintritt in das 9/11 Memorial and Museum ist Frei. Man kann Tickets mit Angabe der bevorzugten Besuchszeit online bestellen. Dies kostet eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 2 Dollar. Da das 9/11 Memorial auf Spenden angewiesen ist bei der Onlinebestellung mindestens eine Spende in Höhe von 10 Dollar notwendig. Die Tickets werden per E-Mail versandt. Man kann allerdings auch Tickets am Tag des Besuchs an der 9/11 Memorial Preview Site gegen eine Spende erwerben. Hier muss man allerdings je nach Tageszeit mit einem gewissen Andrang rechnen.

This entry was posted in Museen, Top 10 and tagged , , , , , . Bookmark the permalink.