Warning: Declaration of description_walker::start_el(&$output, $item, $depth, $args) should be compatible with Walker_Nav_Menu::start_el(&$output, $item, $depth = 0, $args = NULL, $id = 0) in /home/httpd/vhosts/new-york.ch/httpdocs/wordpress/wp-content/themes/corporate/inc/description-walker.php on line 4 Das Fraunches Tavern Museum in New York

Fraunches Tavern Museum

Das Fraunces Tavern Museum befindet sich im Wiederaufbau eines Gebäudes, das während der US-amerikanischen Revolution eine bedeutende Rolle spielte.  Namensgeber Samuel Fraunces erwarb den Gebäudeblock in der 54 Pearl Street, Ecke Broad Street, im Jahr 1762 und eröffnete darin eine Taverne. In dieser fanden schon bald darauf konspirative Treffen statt, bei denen Revolutionspläne gegen die britischen Machthaber entworfen wurden. 1783 verabschiedete sich George Washington im Long Room der Taverne nach dem Sieg gegen die Briten mit einem Gelage von seinen Offizieren.
Das heutige Haus wurde 1907 von William Mersereau errichtet. Dafür wurden nur noch wenige erhaltene Teile des Orginalbaus verwendet, der Rest hingegen ist nachempfunden.
Während sich im Untergeschoss des Gebäudes ein Restaurant befindet, das dank der nahe gelegenen Wall Street regen Zulauf findet, werden im Obergeschoss Dokumente aus der Geschichte der Taverne und des amerikanischen Revolutionskrieges sowie Einrichtungsgegenstände und Stilmöbel des

This entry was posted in Museen and tagged , , , . Bookmark the permalink.