Warning: Declaration of description_walker::start_el(&$output, $item, $depth, $args) should be compatible with Walker_Nav_Menu::start_el(&$output, $item, $depth = 0, $args = NULL, $id = 0) in /home/httpd/vhosts/new-york.ch/httpdocs/wordpress/wp-content/themes/corporate/inc/description-walker.php on line 4 Neuer Besucherrekord in New York

New York mit neuem Besucherrekord

Die Ostküsten-Metropole hat das selbst gesteckte Ziel ein Jahr früher als erwartet erreicht. Ende des Jahres wird die Marke von 50 Mill. Besuchern deutlich überschritten sein.

Jede Menge zu sehen: New York steht bei USA-Urlaubern ganz oben auf der Liste.

New Yorks offizielle Marketing- und Tourismusorganisation, NYC & Company, erwartet bis Ende Dezember insgesamt 50,2 Mill. Gäste. Den Titel des 50-millionsten-Besuchers teilt sich die Familie Johnson aus dem englischen Lichfield.

Mit einer Feier auf dem New Yorker Times Square wurde die Familie geehrt. Bürgermeister Michael Bloomberg überreichte das Goldene Ticket der Stadt, einen Scheck über 10.000 US-Dollar, Einkaufsgutscheine sowie einen Gutschein für einen erneuten New-York-Aufenthalt im kommenden Jahr.

„Wir sind sehr stolz darauf, Bürgermeister Bloombergs festgesetztes Tourismusziel ein Jahr früher als geplant erreicht zu haben“, sagt Emily Rafferty, Vorsitzende von NYC & Company und Präsidentin des Metropolitan Museum of Art. „Wir freuen uns darauf, an diesen Meilenstein in den kommenden Jahren anzuknüpfen und noch mehr Besucher aus aller Welt in New York City begrüßen zu dürfen.“

Platz genug dürfte für diese Urlauber sein: New York wird bis Jahresende über 90.000 Hotelzimmer verfügen. Im Vergleich zu 2006 ist das eine Steigerung von 24 Prozent.

New York Freiheitsstatue

This entry was posted in News and tagged , , , . Bookmark the permalink.